Tag der offenen Tür und Lyrikwettbewerb (5. Klassen)

November und Dezember sind im Schuljahr die Monate mit vielen Ereignissen. Der Lesewettbewerb ist gerade vorbei, danach war am letzten Samstag, 2. Dez., der Tag der offenen Tür in der Latina A.H.F. Daran war natürlich auch die Schulbibliothek beteiligt. Der Besuch war erheblich geringer als im vorherigen Jahr. Ich weiß nicht, ob die Leute einfach nicht den Weg zur Schulbibliothek fanden oder ob es im ganzen Haus weniger Besucher gab.

Auf jeden Fall bekam ich netten Besuch. Auch viele Ehemalige, die wieder einen Blick in ihre alten Schule werfen wollten, kamen bei mir vorbei. Der älteste Ehemalige war Jahrgang 1945. Darüber habe ich mich außerordentlich gefreut.

Lyrikwettbwerb. Die Plätze der Jury sind noch unbesetzt.

Der Lyrikwettbewerb

Und schon fand das nächste Ereignis statt: Der Lyrikwettbewerb der 5. Klassen in der Schulbibliothek. Verblüfft hat mich die außerordentliche Textsicherheit der Vortragenden in diesem Jahr. Allerdings hat das die Enscheidung der Jury noch schwerer gemacht. Verstärkt wurde die diesjährige Jury übrigens von Franz, der im vorherigen Jahr gewonnen hatte. Auch er tat sich schwer mit der Entscheidung. Aber am Ende mußten wir Gewinner küren. Und hier sind sie:

  1. Vianne Jensch 5/2
  2. Aysen Heinrich 5/3
  3. Isabell Holzapfel 5/4

Allen anderen Lyrikern aber auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Teilnahme. Das waren sehr schöne lyrische Momente mit Euch.

Euer Schulbibliothekar

Schreibe einen Kommentar