Neue Schulbibliothek nicht in Sicht.

neue-bibo1
so war es auf der ehemaligen „Schulleiteretage“ geplant

jedenfalls nicht deutlich. Viele Menschen haben mich am „Tag der offenen Tür“ an der Latina gefragt. Ich kann nichts anderes sagen: Es gibt zwar bereits Vorstellungen, die an mich herangetragen worden sind, aber die sind doch noch sehr vage und obskur. Wie bei allen Dingen, steckt der Teufel bekanntlich im Detail. Oben aufgeführte Zeichnung, mit den groben Planungen, sind die einzigen Informationen, über die ich verfüge. Ich bin mir aber sicher: Alles wird gut. Und wir werden eine schöne Schulbibliothek bekommen.

Eine andere Frage treibt mich aber auch um: Was wird, wenn ich nicht mehr an der Latina bin, wenn ich in den Ruhestand gehe, einen Bestseller schreibe oder aus anderen Gründen die Fahnen streiche? Wer kümmert sich dann um die Schulbibliothek?

Euer Schulbibliothekar