Lesewettbewerb und ein neuer Brief für die AG Spanisch

Inzwischen ist auch der Vorlesewettbewerb als Schulausscheid für den Vorlesewettbewerb 09/10 vorüber und Jonathan hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch ! Sehr verwundert hat mich, dass er seine beste Leistung erst beim unbekannten Text abgeliefert hat. Normalerweise war es umgekehrt. Aber ins Bild passte natürlich, das der Vorlesewettbewerb (jedenfalls, was unseren Schulausscheid betrifft) beim Vorlesen des unbekannten Textes gewonnen wird. Also mein Tipp: Bereitet den eigenen Text sorgfältig vor, aber versucht auch unbekannte Texte zu trainieren. Nur den eigenen Text gut vorbereitet vorzulesen, hilft beim Vorlesewettbewerb nur zu Hälfte weiter. Die andere Hälfte (der unbekannte Text) ist genauso wichtig.

Durch die Grippe-Epidemie war die Schule einige Tage geschlossen. Die Bibliothek war dadurch sehr einsam. Nur ein halbes Dutzend Lehrer besuchten mich in diesen Tagen. Aber jetzt sind zum Glück alle wieder da. Ich hoffe, gesund und munter.

Auch für die AG Spanisch gibt es einen neuen Brief, der vierte Brief von der Paulina, die uns durch Spanien begleitet, selbstverständlich mit einem neuen Rätsel. Es geht in dem Brief auch um Regen in Santiago, aber wenn ich so heraus schaue. Es regnet nicht nur in Santiago…

Wir sehen uns in der Bibliothek, Euer Schulbibliothekar

Schreibe einen Kommentar