Schuljahresanfang, Schulbücher und Dachgarten

Alle Räume voller Schulbücher
Alle Räume voller Schulbücher

Die Schule hat wieder angefangen. Tut mir leid, die Ferien sind vorbei. Alle Bibliotheksräume waren für kurze Zeit voller Schulbücher, bevor ich sie in die Klassenräume transportiert habe. Deswegen gleich der wichtige Hinweis: Wenn ihr Fragen oder Reklamationen in Bezug auf die Schulbücher habt, bitte meldet Euch sofort oder in den nächsten Tagen in der Schulbibliothek. Nicht, wie es schon vorgekommen ist, erst nach einem halben Jahr. Meistens läßt sich das Problem dann auch nicht mehr lösen. Eltern können sich telefonisch oder über das Kontaktformular bei mir melden. Das bitte auch in den nächsten Tagen.

Jetzt sind die Schulbücher (fast) alle verteilt und die Schulbibliothek kann wieder öffnen. Ich habe noch gar nicht überlegt, ob und welche Arbeitsgemeinschaft wir im neuen Schuljahr in der Bibliothek abhalten. Habt ihr Vorschläge?

Dachgaren der Latina
Dachgarten der Latina

Am ersten Schultag besuchte auch der Bildungsminister Marco Tullner die Latina und unsere Schulbibliothek. Anscheinend war auch jemand vom Hallespektrum dabei, denn dort wird darüber berichtet. Ich freue mich, dass die Schulbibliothek in der kurzen Meldung erwähnt wird.

Als ich die Schulbücher durch die endlosen Gänge der Latina transportiert habe, war ich endlich auch mal wieder oben auf der Höhe „meines alten Reiches“, dort wo die Schulbibliothek früher einmal war. (Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern!) Vom Flur ergibt sich ein schöner Blick auf den Dachgarten der Latina. Gut, dort wird nicht wie in Brocklyn in den Dachgärten Gemüse und Obst angebaut, aber es sieht trotzdem gut aus.

Findet jedenfalls Euer Schulbibliothekar

Schreibe einen Kommentar