Neues vom Latina-Umbau

Latinaumbau Baustelle

Die Baustelle an einem frühen Februarmorgen. Noch sieht alles sehr trübe aus, aber es geht voran. Hoffentlich wird es bald Sommer.

Nach einigen Anfragen von ehemaligen Schülern, möchte ich endlich wieder etwas zum Latinaumbau schreiben. Ich muss zugeben, mit dem 31.12. waren wir etwas zu optimistisch. Haus 43 ist noch lange nicht fertig, aber ich bin nach allen Informationen, die mich erreichen, sehr, sehr zuversichtlich, dass das wir im Sommer 2012 das Haus beziehen werden können.

Das heißt allerdings auch, dass die Umzugsvorbereitungen der Bibliothek zu weiteren Benutzungseinschränkungen führen werden. Vermutlich werde ich die letzten ein, zwei Monate vor den Sommerferien ganz schließen müssen, um alles schaffen zu können. Es tut mir sehr leid, weil die Bibliothek doch in den letzten Monaten trotz weniger Schüler und Umzug gut genutzt wurde. Das wird im „Ausweichquartier“ sicher etwas weniger, was mich traurig macht, aber nicht zu ändern ist. Wie Schiller schon sagte: „Manchmal fällt der Regen eben lang“ (aus dem Gedächtnis zitiert).

Euer Schulbibliothekar

Schreibe einen Kommentar